RHODESIAN RIDGEBACK'S CH.RED WHEATEN ASAB CH.RED WHEATEN BAQUI SANGOMA Ch.RED WHEATEN ASAB
RHODESIAN RIDGEBACK'S                    CH.RED WHEATEN ASAB                    CH.RED WHEATEN BAQUI SANGOMA                                                                      Ch.RED WHEATEN ASAB

RED WHEATEN BAQUI SANGOMA    DECKRÜDE DZRR FCI / VDH

Informationen über Sangoma

 

Name :                            Red Wheaten Baqui Sangoma

Rasse :                           Rhodesian Rideback

Wurfdatum:                     26.05.2012

Farbe:                             redwheaten

Nasenspiegel :                schwarz

Züchter :                         Michael Motes     

Kennel :                           Red Wheaten ( FCI/VDH )

Zuchtbuchnummer :        VDH 12/10909090

Zähne :                            vollzahniges Scherengebiss

Röntgenergebnis :           HD/ A2, ED/ frei, OCD/ frei

Größe :                            70,5 cm

Gewicht :                         48 kg

DNA-Profil :                      liegt vor

Dilute-Test :                      DD (reinerbig unverdünnte Fellfärbung)

DM :                                 Genotyp N/N  reinerbig

JME :                                Genotyp N/N  reinerbig ( free)

Hämophilie B :                  free

B-Lokus (Liver) :             Genotyp B/B ( kein Vererber)

EOAD :                             high confidence: clear

 

Die Zuchtzulassung hat Sangoma am 12.07.2014 in Zuzenhausen bei der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback (DZRR) bestanden !

Zuchtrichter war VDH- Richter Burkhard Seibel.

 

Baqui Sangoma steht ab sofort Hündinnen, die dem FCI angeschlossen sind als Deckrüde zur Verfügung.

 

Bei Interesse können Sie mich erreichen:

 

Mail : asab@red-wheaten-asab.de

 

Phone:  +49 170 3219384

 

 

 

Baqui Sangoma, von uns Goma genannt, ist ein liebenswerter, sehr sensibeler Hund. Als Zweitgeborener in einem Zehnerwurf mußte er sich früh seinen Platz erobern.

 

Bei diversen Shows und beim Ringtraining arbeitet er gerne und mit Spaß mit.

Auch das Coursen bereitet ihm Freude, aber Fährte und mantrailing sind ebenso beliebt.

Mit 17 Monaten absolvierte Goma die VDH- Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest in der Landesgruppe 5/6 im PSK.

Bei der Wesensbeurteilung der Zuchtzulassung wurde er von Herrn Seibel in allen 8 Tests

mit ' A' bewertet.

Sein Gangwerk ist flüssig, leicht und kraftvoll.

Er hat ein 'sehrgut' für seine Selbstsicherheit und ein 'gut' für die Führigkeit bekommen.

Sein Temperament wurde als ausgeglichen bewertet.

Der Gesamteindruck wurde von Richter Seibel wie folgt beschrieben:

großrahmiger, knochenstarker, substanzvoller Rüde; selbstsicher, freundliches Verhalten

Er ist somit zur Zucht zugelassen.

 

Baqui Sangoma wurde im Kennel RED WHEATEN geboren.

Wurfstärke :10 Welpen,  5 Rüden, 5 Hündinnen

Seine Vorfahren stammen aus Afrika, Amerika/Kanada, Finnland, Schweden und den Niederlanden.

 

 

 

Aktuelles

 

 

 

Wir sind Mitglied im



Ridgeback in Not