RHODESIAN RIDGEBACK'S CH.RED WHEATEN ASAB CH.RED WHEATEN BAQUI SANGOMA Ch.RED WHEATEN ASAB
RHODESIAN RIDGEBACK'S                    CH.RED WHEATEN ASAB                    CH.RED WHEATEN BAQUI SANGOMA                                                                      Ch.RED WHEATEN ASAB

NEWS 2011 - 13

Ausstellung in Hannover

 

 

Am 27. Oktober fuhren wir in aller Frühe Richtung Hannover.

Sangoma startete das letzte Mal in der Jugendklasse. Mit 13 Mitstreitern gab es in den engen Ringen kaum Platz um sich richtig zu stellen.

Die Enge und die sehr große Lautstärke haben Goma sehr strark beeindruckt.

Es gab so viel zu sehen und ständig bewegte sich etwas!

Trotzdem haben wir unter Richterin Annamaria Tarjan( H) ein sg erlaufen und viel dazugelernt.

 

 

 

Begleithundeprüfung im Siegerland

 

 

Am 12.10.2013 war es endlich soweit.....die 1. Prüfung für Begleithunde im DZRR, auf dem Hundeplatz des PSK Johannland in Siegen- Netphen, wurde von Prüfungsrichter Heinz Böskens abgenommen.

Schon früh am Samstagmorgen trafen sich die Prüflinge und, nachdem der organisatorische Ablauf besprochen war, ging das erste Paar auf das Gelände.

Sangoma musste zuerst in die Ablage, nicht so einfach bei nasser Wiese und ca. 2°C Außentemperatur.

Er hat alles mit Bravour bestanden und auch unser Asab ,der in der letzten Gruppe antrat, meisterte seine Aufgaben ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen....eben Asab !

Nach einem kleinen Mittagspäuschen ging dann die Prüfung mit dem Sozialteil weiter. Hier präsentierten sich die einzelnen Hunde ohne Ausnahme sehr gut.

Auch die anderen Paare haben die Prüfung super bestanden und alle Teilnehmer, zwei-wie-vierbeinige waren doch sichtlich froh und manche 'Steine' sind vom Herzen gefallen !!!!!

Waren wir  zu Beginn des Kurses doch alle ein wenig skeptisch, ob der Ridgeback sich so wundervoll neben seinem Hundeführer zeigt,wie man es von den "echten" Könnern (Riesenschnauzer oder Schäferhund) weiß, wurden wir am Ende doch eines Besseren belehrt. Das war aber auch ein großer Einsatz unserer Trainer, die mit viel Einfühlungsvermögen und einer tollen Motivation jedem Paar die richtige Methode näherbrachte. DANKE deshalb an Christian Bald und Willi Olschewski, die sich solche Mühe gegeben haben.

Das war eine tolle Truppe und wir möchten allen, die so klasse durchgehalten haben, für die schönen Übungstage 'Danke' sagen. Unvergesslich unsere gemeinsamen Essen, bei denen von allen Teilnehmern jeder etwas mitbrachte, sodass tolle Buffes entstanden und natürlich die 'lecker' Kuchen von unserem lieben 'TINCHEN' ;-)

 

 

Wir waren in Recklinghausen zur 'Ruhrpottschau'

 

 

Am 21./22. September fand die Gemeinschaftsrassehunde-Ausstellung in Recklinghausen statt.

Es waren insgesammt 81 Rhodesian Ridgebacks gemeldet.

Goma startete an beiden Tagen in der sehr starken (10) Jugendklasse.

Am ersten Tag der Ausstellung wertete Richter Tomasz Borkowski aus Polen,am nächsten Tag stand Cristian Petre Stavarache aus Rumänien

zur Verfügung.

Goma konnte an beiden Tagen überzeugen und erlief sich ein tolles

V1 CAC Anw.Dt.JUCH VDH/Club

am ersten und ein V3 am zweiten Tag.

Wir sind besonders stolz auf unser Gömchen und möchten allen Freunden und Bekannten am und im Ring für die schöne zusammen verbrachte Zeit 'Danke' sage.

Coursing in Venlo

 

 

Coursing ist toll. Auch unsere Beiden sollten einmal ausprobieren, ob diese Art der Bewegung etwas für sie ist.

Also starteten wir am Sonntagmorgen in Richtung Niederlande.

Schnell war das Equipment aufgebaut und wir schauten den ersten Startern zu.

Es waren die gaaanz Kleinen, die hinter dem 'Puschel' herliefen und es auch schon sehr gut meisterten.

Nachdem auch die Jugend ihre 'Halbe Runde' absolviert hatte, sarteten die echten Könner!

Asab gehört nicht zu den Superrennern, sodaß ich mir keine großen Hoffnungen machte, daß er seine Runde läuft. Aber sein Einsatz reichte für keine messbare Einheit. Lieber wurde der wirklich tolle Rasen in aller Ruhe beschnüffelt !

Nun, die Lacher hatten wir auf unserer Seite ;-)

Dann kam Goma an den Start.

Zuhause jagt er so ziemlich alles was keucht und fleucht.

Nach einem tollen Start wurde er jedoch in der ersten Kurve durch den flatternden Puschel etwas irritiert, sah, dass er alleine war und hatte nur die 'Mama' im Kopf!

Also drehte er um und kam flugs zurück!

Auch nachmittags war der 'Jagdeifer' bei unseren Beiden noch nicht geweckt, sodaß wir glauben, weitere Versuche in dieser Richtung uns demnächst sparen zu können.

 

Nachtrag Jubiläumsshow Appel 2013

Sonntag bei Tralla Fitti

Am Sonntag, dem 21.07.2013, trafen sich ein Teil der Rüden aus dem B-Wurf von unserem Züchter, Birgit und Michael Motes, in Mühlheim/Ruhr bei der Hundeschule Tralla Fitti, um sich noch ein paar Tipps zum besseren Handling

unserer Halbstarken geben zu lasse.

Die Leiterin der Hundeschule, Pepita Decker, ist Dipl.Tierpsychologin und konnte jedem Mensch - Hundteam nach diesem schönen Tagesseminar, konkrete Anwendungen und situationsbezogene Verhaltensweisen als umsetzbare Anwendunsanregungen mit nach Hause geben.

Das schöne Ambiente rund um den Hundeplatz und die tolle sommerliche Atmosphäre rundeten noch diesen schönen Tag ab.

Wir möchten uns für die tolle Idee und Organisation beim Kennel 'Red Wheaten' recht herzlich bedanken und werden auch ganz sicher im nächsten Jahr an dem ein -oder anderem Angebot der Hundeschule 'Tralla Fitti' teilnehmen.

Danke an Pepita und Mitarbeiterin für diesen informativen Tag. 

WOMO-Urlaub und Ausstellung in Meisdorf

Nach wunderschönen Ferientagen mit dem Wohnmobil an der Ostseeküste, Hunde als auch Menschen haben diese Tage wirklich genossen, fuhren wir zum Rassehundemeeting am Schloss Meisdorf im Selketal.

Dort erwartete uns neben herrlichem Sommerwetter, eine toll organisierte Hundeausstellung.

An beiden Tagen wurde Goma ausgestellt. Es war für ihn schon sehr aufregend Teilnehmer einer so großen Outdoorausstellung zu sein, trozdem hat er es mit viel Spaß und Elan geschafft.

Am Samstag erlief er sich unter der israelischen Richterin Orit Nevo ein schönes sg,

welches am Sonntag von Richterin Liz Bellington aus Südafrika bestätigt wurde.

Gefeiert haben wir zusammen mit vielen Freunden und Bekannten bis spät in die warme Sommernacht. Zu Gitarrenklängen, Lagerfeuer und leckerem Gegrillten begrüßten wir den neuen Tag.

Es war sooooo schön!!!!!!

Jubiläumsschau DZRR Appel 2013

Es war ein wirklich schönes Wochenende, das wir zusammen mit viele Mitstreitern , am 25./26. Mai in Appel erleben konnten.

Obwohl der Wettergott es nicht besonders gut mit uns meinte, gaben Alle ihr Bestes, um die Jubiläumsschau zu einem Erfolg werden zu lassen. Besonderer Dank geht an das Organisationsteam, das sich wirklich gut auf die immer neuen Situationen einstellen konnte.( Keine leichte Arbeit). Menschen wie Hunde nahmen alles halb so schwer !

Der Galaabend war ein voller Erfolg und so mancher bangte bis kurz vor dem Fußballspiel Bayern - Dortmund, ob denn wohl die Leitung pünktlich fertig würde !!!!!

Auch das klappte und so konnte der Abend genossen werden.

Asab wurde am Samstag zur Spezialschau ausgestellt. Ein vierter Platz von neun Champion und mit einem SG4 von Richter Guerrero ausgezeichnet, konnte er noch fast trocken in seinen Kennel zurück.

Anders war es am Tag darauf, der Jubiläumsschau. Schon zeitig fing es an zu regnen, sodaß die einzelnen Hunde in den Ring kommen mußten. Unter Richterin Mrs.Wang erlief sich Goma ein wirklich tolles SG - bei dem Wetter eine Superleistung von unserem 'Kurzen'!

VDH - Europasieger - Ausstellung Dortmund

Red Wheaten Asab
Red Wheaten Baqui Sangoma

Einen tollen Erfog konnten unsere Red Wheaten's bei der Europasiegershow in Dortmund erlangen.

Asab hat sich, in der mit neun weiteren Rüden besetzten Championsklasse, ein tolles V2 erlaufen.

Auch Goma sartete in der Jugendklasse mit neun weiteren Rüden. Er

wurde mit einem V belohnt.

Beide Hunde wurden von der britischen Richterin Ann Woodrow beurteilt.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse und sagen Allen die uns die Daumen gehalten haben ' Dankeschön'.


Rassehundeausstellung Dresden

Red Wheaten Baqui Sangoma
Red Wheaten Asab

Am vergangenen Wochenenede fuhren wir zur Rassehundeausstellung nach Dresden.

Es war im wahrsten Sinne eine 'heiße' Fahrt, da zwischenzeitlich die Temperaturen auf

30°C stiegen ! Gut in Dresden angekommen, haben wir einen

gemütlichen Abend im historischen Fischaus Dresden

verbringen dürfen. Vielen Dank an Carola und Thorsten Köhn, die für diesen tollen Abend gesorgt haben :-)!

Doch jetzt zu den Ausstellungsergebnissen, die Asab und Goma unter Richterin

Frau Bregenzer errungen haben:

Asab erlief sich in der Championklasse ein V4 und Goma wurde als Zweiter

in der Jugendklasse mit einem SG2 belohnt.

Wir haben ein besonders schönes Wochenende mit ganz lieben Menschen und Hunden verbringen können und sagen allen, die mit uns am Ring ausgeharrt haben: 'DANKESCHÖN'!

 

Unser Abend im Fischaus Dresden

" Grüß Gott " aus dem schönen München

Am vergangenen Osterwochenende fuhren wir zur internationalen Hundeausstellung nach München. Das Event fand in der Olympiahalle statt und es war schon ein tolles Feeling, in dieser Atmosphäre die Hunde auszustellen.

Leider war das Wetter nicht besonders einladend, sodass wir von dem tollen Park und der schönen Umgebung wenig sehen konnten.

In der gemütlich warmen Halle gingen insgesammt 61 Rhodesian Ridgebacks an den Start. Gerichtet wurden sie von Herrn Burkart Seibel.

In der mit insgesamt 9 Rüden besetzten Championsklasse erlief sich Red Wheaten Asab ein tolles V, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Sein Halbbruder Red Wheaten Baqui Sangoma zeigte sein ganzes Können in der Jugendklasse. Gegen 7 Mitstreitern erlief Goma sich ein V1 Jugd.CAC und hat somit seine erste Anwartschaft auf den Jugendchampion. Außerdem wurde ihm der Titel

" Landesjugendsieger Bayern" zu gesprochen!

Wir sind ganz schön stolz auf unsere Jungs !!!!!!!!!!!!!!

Frühlingserwachen

Auf ins neue Jahr!

Unser ' Kleiner ' (Asab fast 3 Jahre alt)

 

Nachdem wir nun eine lange Pause eingelegt haben, starten wir zum Frühjahr  mit unseren Ausstellungsbesuchen. Wir freuen uns wieder auf tolle Unterhaltung im und am Ring.

Wir freuen uns genauso auf den spannenden 'Junghundkurs' bei Silke, sowie auf unser Begleithundetraining, das Asab und Goma absolvieren sollen! Also.....wir haben uns viel im neuen Jahr vorgenommen! Fangen wirs an!

 

 

 

 

 

 

 

Goma ( acht Monate)

Weihnachten 2012

Hundeweihnachtsknusperhäuschen! Asab und Goma meinten:" Lecker"!

Rassehundeausstellung in Kassel

Red Wheaten Asab
Red Wheaten Baqui Sangoma

Der zweite Adventsonntag war für Asab und Goma die letzte Ausstellung in diesem

Jahr. Wir fuhren nach Kassel und Asab startete in der sehr gut besetzten Championklasse. Er erlief sich, in seiner gewohnt ruhigen Art, ein hervorragendes V2 unter der Richterin Karin van Klaveren.

Sein Debut in der ebenfalls mit 10 Rüden stark besetzten Jünstenklasse gab Goma.

Er machte seine Sache sehr gut und ließ sich trotz vieler Ablenkungen kaum aus der Reserve locken. Auch hier richtete Karin van Klaveren und belohnte Goma mit einem hervorragenden vv4.

Wir sind so froh und auch ein bisschen stolz auf unsere beiden Jungs, und freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse.

Natürlich kamen die Gespräche am Ring nicht zu kurz. In angenehmer Runde verflog die Zeit viel zu schnell.

Rassehundeausstellung in Karlsruhe

Ausstellung Karlsruhe

 

 

Am Sonntagmorgen fuhren wir in aller Frühe nach Karlsruhe. Asab wußte natürlich um die morgentliche Aufregung. Goma hingegen konnte das ganze hin- und hergerenne nicht so einordnen. So blieb er erstmal abwartend im Körbchen liegen.

Nachdem Hunde und andere Ausstellungsutensilien eingepackt und untergebracht waren, fuhren wir Richtung Baden-Württemberg.

So eine Ausstellung ist für 'Alte Hasen'  wie unseren Asab  schon aufregend genug. Goma allerdings war an Allem und Jedem sehr interessiert!!! Überall gab es etwas Neues und Spannendes zu erschnüffeln - und erst die vielen anderen Hunde...

Nach kurzer Zeit war die Aufregung jedoch verflogen und die ersten Erkundigungen im Vorstellungsring konnten gemacht werden.

Ich kann nur sagen:

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungen, an denen auch unser Goma teilnehmen wird!

Asab machte seine Sache im Ring wie immer sehr gut. Er konnte unter Richter Jochen H. Eberhardt in der mit neun Hunden gemeldeten Championsklasse ein tolles V4 erringen!

Wir sind superstolz auf unseren 'KLEINEN' und haben uns sehr über das Ergebnis gefreut.

Schön waren auch wieder die netten Gespräche am Ring, die die Wartezeit angenehm verkürzten!

DEBÜT FÜR ASAB UND GOMA

Ruhrpottschau Recklinghausen

 

 

Am Sonntag war der ultimativ spannenste Tag seit langem! Asab wusste natürlich sofort, was los war: "Rucksack und Kennel wurden gepackt - eine Ausstellung ruft!" Unser Gomchen hingegen verstand gar nichts und so war pure Aufregung und "der MAMA hinterher rennen" angesagt.

Nachdem die Autofahrt überstanden und die neuen Gerüche rund um die Vestlandhalle erkundet worden waren, ging es endlich in die Halle.

Wie aufregend das war!!! So viele neue Hunde, so viele fremde Menschen... doch unser Goma war der Coolste (nach Asab natürlich ;)), denn mit dem großen Bruder an der Seite war der Rest nur noch ein 'Klacks'.

Und so ging es mutig zum ersten Mal in den Ring: Die Richterin, Frau Hassi Assenbacher-Feyel, war sehr ruhig und so hatte auch Goma keine Scheu, seine Zähne zu zeigen und sich anfassen zu lassen. Absolut professionell und, wie er uns hinterher heimlich mitteilte, es hatte ihm richtig viel Spaß gemacht! :)

Belohnt wurde dies mit einer klasse Beurteilung (vv1).  

Auch Asab konnte mit einem hervorragenden V3 sein Debüt in der Championgsklasse feiern!

 

Wir freuen uns wahnsinnig über unsere beiden tollen Jungs und hatten einen wunderbaren Tag in Recklinghausen!!!

Gomas Fortschritte

 

 

Baqui Sangoma (15 Wochen jung), kurz Goma oder Gomchen!, macht jeden Tag neue Erfahrungen und lernt viele wichtige und viele unwichtige Sachen, wobei Bruder Asab tüchtig hilft!

Nur in der Welpenstunde muß Goma lernen, sich auch ohne Hilfe durchzusetzen.

Nach anfänglicher Zurückhaltung mischt er kräftig mit. Seine beiden Ridgifreunde, Louis und Conner, helfen ihm, die Übrigen in Schach zu halten.

 

 

Zwei die sich mögen!

Gomas erste Wochen

Aller Anfang ist schwer!

 

 

Ruck-Zuck sind die ersten Wochen mit unserem kleinen Goma ins Land gezogen und jeden Tag sieht man bereits große Erziehungserfolge! Allerdings erlebt man auch hie und da kleine Rückschritte...

War man an zwei aufeinander folgenden Tagen schon der Meinung, der Kleine

sei 'trocken', wird man sofort eines Besseren belehrt, schwingt wieder den Putzlappen und hofft auf den nächsten Tag!

Asab ist mittlerweile nun auch zu der Überzeugung gelangt, dass man mit dem kleinen 'Wusel' vielleicht besser spielen sollte, als ihn immer zu vertreiben - das hat eh keinen Sinn, also ist nun Toben angesagt: Die Teppiche fliegen, der Esstisch wird zur Höhle, in der man sich verstecken kann und der neu eingesäte Rasen saust einem nur so um die Ohren :)

Nun wird auch gemeinsam gefressen und man leckt gegenseitig die Näpfe leer!

'Sitz' und 'Platz' wird natürlich auch fleißig geübt und das angespannt-aufgeregte Warten auf den Blickkontakt vor dem Essen, der die Erlaubnis zum Sturm auf die Näpfe gibt, klappt auch schon sehr gut.

Alles in allem sind wir guter Dinge und üben, üben und üben!

Das nächste aufregende Ereignis, das Goma bevorsteht, ist der Besuch der Welpenspielgruppe, uiuiui ;) - aber das gibt´s das nächste Mal zu lesen!

 

 

Rassehundeausstellung Bad Wildungen 2012

Rassehundausstellung Bad Wildungen

 

Früh am Morgen fuhren wir über die Berge Richtung Bad Wildungen. Obwohl die Wettervorausschau nichts Gutes ahnen ließ, hofften wir doch, die Rassehundeausstellung des Club ELSA  einigermaßen trocken zu überstehen.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns einen wirklich wunderbaren Sommertag. Schon morgens suchte man den kühlen Schatten. Das schöne Ambiente um das Hotel Maritim bot schattige Wege unter großen Bäumen und man konnte sich damit und mit netten Gesprächen mit anderen Teilnehmern die Zeit angenehm verkürzen.

Unter Richter Jochen H. Eberhardt errang ASAB gegen 12 Mitstreitern ein

V1 Anw.Dt.Ch.VDH CAC Club ELSA.

Ein toller Tag und ein super Ergebnis!

 

 

 

Endlich ist er da!

GOMA

 

 

Lange schon haben wir diesen Tag herbei gewünscht.... Gestern war es nun soweit:

Wir konnten endlich unseren kleinen RED WHEATEN BAQUI SANGOMA abholen :)

Den ganzen Morgen wurde noch alles für unseren Neuzugang hergerichtet.

Die Familie stand am Nachmittag mit Kamera und total nervös als Empfangskomitee bereit. Alle waren gespannt, wie das erste Zusammentreffen mit Asab und Goma (so nennen wir unseren Schatz), verlaufen würde.

Aber wir hätten uns einfach nur auf unseren Asab verlassen sollen, denn er meisterte das 'erste Mal' ganz cool. Vielleicht hat er auch gedacht, dass dieser Spuk am nächsten Tag wohl vorbei sei!

Nach erstem vorsichtigen Beschnuppern gewöhnt man sich langsam aneinander, allerdings mit kleinem Sicherheitsabstand!

 

 

Das war ein schönes Wochenende in Moers!!!

Spezial-Rassehundeausstellung Moers 2012

Am vergangenen Wochenende fand in Moers die Clubshow und Spezialrassehundeschau des DZRR statt.

Wir machten uns am Freitagmittag auf, um auch an den Angeboten von

Ringtraining und Fährtensuche teil zu nehmen. Leider kamen wir aufgrund von kilometerlangen Staus auf der A40 nicht mehr in den Genuss der "Schnupperkurse", da wir für eine sonst 1,5 Stunden dauernde Fahrt drei Stunden brauchten!

Wie auch am Vortag regnete es am Samstagmorgen 'Bindfäden'!

Doch pünktlich zum Beginn der Ausstellung hatte der Wettergott  dafür

gesorgt, dass die Wettbewerbe im 'Trockenen' stattfinden konnten.

Die 'Offene' Klasse bei den Rüden war mit 23 gemeldeten RR's sehr gut besetzt.

ASAB erlief sich unter der Richterin Annamaria Tarjan aus Ungarn ein

V 1 Anw.Dt.Ch.VDH. Wir haben uns total über den Erfolg unseres 'Kleinen'gefreut!

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre: Der wunderschöne Tag passte perfekt zu dem tollen Ambiente um das Hotel und den Park.

Wieder war die 'Offene' Klasse sehr stark und die Konkurrenz groß. Diesmal hatten wir weniger Glück, aber ein 'gut' von Richter Kardos Vilmos, ebenso aus Ungarn, machte uns auch viel Freude!

Dieses Wochenende war rundum ein super gelungenes Event; wir haben uns sehr wohl gefühlt, viele Gespräche über unser liebstes Hobby - unsere tollen RR's! - mit Freunden und Bekannten geführt und einfach viel Spass gehabt! Auch der Clubabend war klasse und wir möchten uns beim Organisations-Team und allen Helfern recht herzlich bedanken.

Wer noch Impressionen des Ausstellungswochenendes sehen möchte klickt auf

Bilder/Videos

Nicht nur Chelsea punktete 'dahoam'...

VDH-Europasieger Ausstellung 2012

 

Am Sonntag fand in Salzburg die World Dog Show statt. Auch wir machten uns auf den langen Weg ins schöne Salzburger Land (neue Bilder in der Diashow).

Die Größe der Ausstellung war imposant und die Anzahl an Ridgebacks - mit

230 Hunden in den unterschiedlichen Klassen - sagenhaft! 

Allein 32 Rüden in unserer Klasse ließen erahnen, wie groß die Konkurrenz war!

Asab erlief sich unter dem Schweizer Richter Hans W. Müller ein super V.

Wir sind stolz und freuen uns sehr über diesen Erfolg.

Am 12. Mai waren wir bei der VDH-Europasieger Austellung in Dortmund, um auch dort unser Glück zu versuchen: Nach unendlich langer Wartezeit, der Ringrichter Herr Peper nahm sich zur Beurteilung jedes einzelnen Hundes sehr viel Zeit (!), wurde unser 'KLEINER' Asab mit einem sehr gut gerichtet.

 

An beiden Austellungstagen waren wieder viele liebe Bekannte und Freunde dabei, mit denen wir wunderbare, lustige Stunden verbrachten. Allen, die dort waren, und besonders den Daheimgebliebenen, die an uns gedacht haben, sagen wir: DANKESCHÖN!

Besonders bedanken möchte ich mich bei Schönis (für die Bilder) und natürlich auch bei Wolfgang und Petra mit 'Papa' Akono !

Kein Aprilscherz - Wir waren in Luxemburg!

Bei der 84th International Dog Show am 1. April 2012 haben wir nach langer Zeit  viele alte Bekannte wiedergetroffen und gemeinsam ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.

Aber wir haben natürlich auch ausgestellt: In einer stark besetzten

offenen Klasse errang ASAB diesmal ein tolles V. Richter war

Herr Karl Reisinger aus Österreich.

Ein schöner Tagesabschluß war nach der Ausstellung ein kleiner Abstecher in das frühlingshafte und sonnige Moseltal.

Fazit: Ein rundherum gelungener Tag!

... auf internationalem Parkett bestanden!!!

Ein bisschen anders als sonst war es schon und zugegeben, ein klein wenig nervös war ich auch... Trotzdem habe ich auf der Brussles Dog Show 2011 einen super vierten Platz mit der Auszeichnung "Exellent" belegt, juchuhhhhh!!! Meine Mama, mein Papa und der Rest der Familie freuen sich so sehr mit mir! Ohhh, und der Pokal ist echt spitze, aber vor allem LIEBE ich die neue Kuscheldecke, die ich geschenkt bekommen habe und die ich nun immer wie Linus (der von den Peanuts, ihr wisst schon...) bei mir trage :)

Brüssel hat mir eigentlich schon gut gefallen, doch ich als Hund hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein größeres grünes Fleckchen gewünscht - naja, ist halt nicht mit dem schönen Sauerland zu vergleichen, woll!?

 

Leider war das Christkind noch nicht da, sodass wir auf unsere professionelle Kamera noch warten müssen...?!!!!! Deswegen gibt es auch kein Bild in Siegerpose :( , aber schaut doch einfach hin und wieder mal unter der Rubrik "Bilder/Videos" nach: Gestern habe ich einen wunderbaren Winterspaziergang gemacht, bei dem wirklich tolle Fotos entstanden sind!!!

 

Linus "Asab" mit seiner Schmusedecke!!!

Goldener Herbst ...

 

Bevor wir demnächst wieder zu Ausstellungen fahren, genießen wir diese wunderschönen Tage und freuen uns über dieses gar nicht so ! S C H L I M M E ! Novemberwetter!

 

 

Nationale und Bundessiegerausstellung Dortmund 2011

 

 

Endlich geht es mal wieder zu einer Ausstellung! Nach längerem              'Sommerpäuschen'ging es am Freitag und am Sonntag wieder in den Ausstellungsring.

Es war schon aufregend und Asab mußte sich wieder in die Anforderungen innerhalb des Showrings eingewöhnen. Aber - gelernt ist gelernt und nach kurzem "überdenken" der Lage, wurde alles von ihm souverän und mit seiner bekannten Ruhe absolviert.

Wir sind sehr stolz auf unseren Asab, denn er erlief sich am Freitag in der Zwischenklasse unter dem rumänischen Richter Boris Spolaric ein tolles V 4, und am Sonntag in der gleichen Klasse bei Richter Jochen H. Eberhardt ein V 2 Res.- Anw. Dt. Ch. VDH sowie Res. CAC vom Club ELSA.

Wir haben uns wieder sehr gefreut, viele Freunde und Bekannte getroffen  und nette Gepräche über und von unserem gemeinsamen Hobby geführt zu haben!

 

 

Bundessiegerausstellung Dortmund 2011

Liebe Grüße!

 

Danke liebe redwheaten-akani.de für die tollen Bilder von ASAB

 

Doch noch Sommer!!!

16. Internationalen & Nationale Ausstellung Messe Leipzig

 

 

Ein supertolles Wochenende in Leipzig: Unter der Richterin Vihra Petrova-Grigorova (BG) erlief sich Asab bei der Nationalen Ausstellung ein tolles V 2, um sich am nächsten Tag unter dem Richter Jochen H. Eberhardt ein hervorragendes V 1 Anw.Dt.Ch.VDH zu erkämpfen. Wir haben uns so über die errungenen Erfolge gefreut. Am und im Ausstellungsring war die Stimmung einfach nur klasse!!! Unser 'Kleiner' hat sich sichtlich wohl gefühlt und war die Ruhe selbst. Auch, wenn es im Ring manchmal etwas turbulent zuging, konnte ihn das nicht schrecken. Wir sind sehr froh und möchten uns auch auf diesem Wege nochmal bei allen, die uns so lieb und mit vielen guten Ratschlägen unterstützt haben, recht herzlich bedanken, besonders bei unseren Züchtern

Birgit und Michael Motes.

  

 

3. Internationale Rassehunde Ausstellung Bremen 2011

 

 

Einen tollen Erfolg konnte Red Wheaten Asab am Samstag, 30.07.2011, in

Bremen erziehlen. Unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel erlief sich Asab ein V1 Anw.Dt.Ch. VDH. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung

und sagen allen, die mit uns gefiebert haben - Dankeschön!!!

Natürlich hat sich unser 'Kleiner' nur deshalb so angestrengt,weil er dem Züchterpapa Michael ein tolles Geburtstagsgeschenk machen wollte ;-)))!

 

 

Internationale Hundeausstellung Messe Augsburg 2011

 

 

Am Samstag, 23. Juli 2011, konnte Red Wheaten Asab wieder einmal glänzen: Bei der Internationalen Hundeausstellung im schönen Augsburg belegte er den zweiten Platz in der Zwischenklasse mit einem V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH.

So gab es wieder einmal Grund für ein lautes "Yippieh!!!!" - danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!!! 

 


 

 

Endlich! die neue Homepage ist fertig...

Es hat schneller geklappt ,als ich gedacht habe.

Nun wünsche ich allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern!

 

 

 

Aktuelles

 

 

 

Wir sind Mitglied im



Ridgeback in Not